Skip to content Skip to footer
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeit der Besinnung

10. Oktober 2022 - 31. März 2023

Zeit der Besinnung - Eine Kunstausstellung mit Dieter Gericke

 

Die Ausstellung “Zeit der Besinnung” führt den Besucher durch verschiedene malerische, motivische wie auch persönliche Schaffensphasen und Bereiche eines Künstlers, dessen Arbeiten sich vor allem dem Menschen widmen.

Dieter Gericke – Maler, Instrumentalist, Sänger und Schauspieler – stellt zum ersten Mal einige seiner Werke im Niederlausitzer Heidemuseum aus. Nachdem seine Bilder bereits in mehreren Ausstellungen in Deutschland, aber auch international zu sehen waren, ist seine Malerei nun auch in Spremberg ausgestellt.

Im Mittelpunkt seiner Arbeiten steht „der Mensch“. So liegt auch in dieser Ausstellung der Schwerpunkt auf Menschen, denen der Künstler in seinem Leben begegnete, im Alltag, auf Reisen oder in der Literatur.

Details

Beginn:
10. Oktober 2022
Ende:
31. März 2023
Veranstaltungskategorie:

Leave a comment